Der Name

Eine der ersten unternehmerischen Entscheidungen war, einen passenden Namen für unsere Marke zu finden. Nach Stunden, Tagen und Wochen der Suche dann der Durchbruch.

Namensgebung

Namensgebung

v i e l ö besteht aus drei Elementen, die für uns alle eine spezielle und tiefere Bedeutung haben und die uns unser Leben lang begleiten:

1. V I E
2. L O
3. Ö

V I E steht für WIEN, die wunderbare Hauptstadt Österreichs. Wien ist die Stadt, in der Alex lebt und in der wir, die Gründer von vielö, uns zum ersten Mal während des Studiums getroffen haben. Wien bleibt für uns immer etwas ganz Besonderes.

L O steht für LONDON, die inspirierende Metropole, in der Chris lebte, als wir beschlossen haben, unser eigenes unternehmerisches Abenteuer zu beginnen. Eine Stadt, deren kreativer und unternehmerischer Spirit eine laufende Quelle der Inspiration bleibt.

Ö steht für ÖSTERREICH, das schöne und vielseitige Land, in dem wir unser kleines Unternehmen gegründet haben, aus dem wir viele unserer Inhaltsstoffe beziehen und das Land, in dem wir alle unsere Produkte designen, entwickeln und herstellen. Ein Land, das viel mehr bietet als nur Mozart, Sound of Music und Sachertorte.

Logo

Die i-Punkte aus vielö dienen als Markensymbol.


Unser Design